Sportangebote

Der TV Weingarten verfügt über eine breit gefächerte Bewegungslandschaft, beginnend im Kleinkindalter hinauf ins Seniorenalter. Diese Vielfalt des Sporttreibens im Verein spiegelt sich auch in den TV-Mitteilungen, in denen die Aktivitäten der vielen Abteilungen beschrieben werden und Zeugnis ablegen vom Fleiß und Engagement der Übungsleiter.

Neben den Bereichen Kinder- , Frauen-, Seniorenturnen und dem Gesundheitssport, die sicher Schwerpunkte unserer Arbeit sind, ist auch der Leistungssport ein ganz wesentlicher Teil des Sporttreibens in unserem Verein. Dieses breite Sportangebot unseres Vereines ist sicher auch ein Grund dafür, warum die Mitgliederzahl seit Jahren sehr stabil geblieben ist. Ein anderer ist unbestritten die Qualität unserer Übungsleiter und ihr persönlicher Einsatz für ihre Sportgruppen.

Nur durch dieses attraktive Angebot können wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene nachhaltig an unseren Verein binden. Dies ist um so wichtiger, in einer Zeit in der durch die veränderte demoskopische Entwicklung der Gesellschaft, durch die Veränderung der Schulen hin zu Ganztageschulen, durch die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und die Faszination der neuen Medien, die Zeit für das eigene Sporttreiben begrenzter scheint.

Umso erstaunlicher ist der Zuwachs in unseren Leistungssportgruppen in den Abteilungen Badminton, Basketball, Leichtathletik, Kunstturnen und Trampolin.

Hier geht’s zum Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.