Nordic Walkathon 2020

15. Schussental-Nordic-Walkathon am 26. April 2020 in Weingarten

Es ist wieder soweit! Der Turnverein Weingarten veranstaltet für alle Walker und Nordic-Walker am 26. April 2020 den 15. Schussental Nordic - Walkathon.
Vor 16 Jahren haben wir diesen Nordic Walkathon zum 1. Mal durchgeführt und nicht mit dieser Akzeptanz gerechnet.
Zwischenzeitlich gibt es im oberschwäbischen Raum eine ganze Reihe von Wettbewerbern, die damit beweisen, dass sich Nordic Walking als Sport fest etabliert hat.
Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass der Schussental-Nordic-Walkathon, mit über 700 Teilnehmer mit Abstand die meisten Walker und Nordic Walker, auf den Plan ruft.
Dazu laden ganz Oberschwaben, aber insbesondere alle Vereinsmitglieder und Weingärtner zu diesem Lauf der Walker und Nordic-Walker ein.

Damit ihr liebe Walker/innen und Nordic-Walker/innen die richtige Entscheidung bei der Streckenwahl treffen könnt, findet ihr hier in Kurzform die wichtigsten Informationen:

1. Der VR-Bank Lauf ist eine anspruchsvolle  Strecke mit 21 km und ist nach einem unserer Hauptsponsoren benannt,  für den/die geübte/n  Walker/in Nordic-Walker/in
2. Der SZ Lauf ist der Basislauf mit einer Länge von 10,5 km in einem abwechslungsreichen Gelände und ist somit von allen sportlichen Läufern gut zu bewältigen.
3. Der Welfenlauf hat eine Länge von ca. 7,0 km und verläuft ohne große Steigungen und kann von allen Fußgängern geschafft werden.
4. Der Famlienlauf mit einer Länge von 4km, ist die ideale Laufstecke für Kinder, Erwachsene und Senioren. Er führt am Stillen Bach über den „Panzerbuckel“  zurück zum Schwimmbad.

Neben der sportlichen Aufgabenstellen gibt es auch beim 15. Nordic-Walkathon noch wertvolle Preise beim Sportlerhock zu gewinnen.

Start / Ziel:

- 18 € Familie

Bankverbindung:
- VR Bank Ravensburg - Weingarten IBAN: DE13 6506 2577 0800 1810 00

Es ist selbstverständlich, dass wir bei den hohen Kosten Sponsoren brauchen, die diese breitensportliche Veranstaltung in vielfältiger Form unterstützen: wie die Stadt Weingarten als Partner, Stadtmarketing Weingaren, Stadtwerke Weingarten, die TWS, die VR Bank Ravensburg –Weingarten, die AOK,  die Firma „Vom Fass“, das REHA Zentrum Weingarten, der Rössler Hof, die Fa. Krumbach, die Fa. „Obst vom Bodensee“, die Bäckerei Frick, Optik Blandfort, das Parkhotel“ Best Western“, die Fa. Bayer, die Fa. Grieshaber, die Fa. TOX Pressotechnik, die Gemeinde Schlier, die Fa. Burk Haustechnik, die Fa. Baumgärtner Entsorgung und Recycling, die Fa. Sport Grimm, die jeweils den sehr wertvollen Hauptpreis der Veranstaltung stiftet.
2020 Walkathon I

15 Jahre „ Schussental-Nordic-Walkathon“
 waren geprägt durch das Organisationsteam um Claere Schoepe, Irmgart Fehr, Brigitte Horn und Gisela Koch-Zülke. Sie waren die Seele der Veranstaltung und zuständig für den tollen, berühmten Basar, die Pflege zu den Sponsoren und das leibliche Wohl der Teilnehmer und vieles andere mehr. Sie haben in 15 Jahren diesen Laufevent geprägt und werden nun den Staffelstab an ein neues Team übergeben. Ich möchte mich für diese gemeinsame, harmonische und erfolgreiche Arbeitszeit ganz herzlich bedanken!

Im Team bleiben:
- Jochen Kucera, als Streckenchef, der zusammen mit seinem Team die Strecke jeweils vorbereit, ausschildert und während der Veranstaltung dafür sorgt, dass niemand vom rechten Weg abkommt
- Wolfgang Roth mit seinem Team Badminton, der dafür sorgt, dass die Elektrik stimmt, der Sportler- Hock ein gemütliches zusammensitzen ermöglicht
- Jochen Schildmann unser Administrator in Hintergrund, der die IT organisiert und die digitale Anmeldung ermöglicht
- Rolf Wilhelm, der organisiert, auf den gesamten Event sein Augen hat und für Werbung  und  Anmeldungen verantwortlich ist.