Kunstturnen: Milena Kleyus vom TV Weingarten holt Bronze beim Silberdistel Nachwuchs Cup in Albstadt Ebingen

Am Sonntag starteten sechs Nachwuchshoffnungen des TV Weingarten beim Silberdistel Nachwuchs Cup in Ebingen.  Es trafen 71 Turnerinnen aus 11 Vereinen aufeinander, worunter auch Topvereine wie beispielsweise  der Bundesligist Neckarhausen mit dem Nachwuchs mitmischte.

Die erst 8-jährigen Mädchen  vom TVW Milena Kleyus, Leni von Walter, Lisbeth Beurer und Chiara Vigneri turnten erstmals einen Kürwettkampf.Sie traten in der Leistungsklasse 4 an. Selbstverständlich war die Aufregung im Vorfeld groß. Mit ihren schön choreographierten Kürübungen, Saltis und Flickflacks am Boden verzauberten sie nicht nur das Publikum sondern konnten auch beim Kampfgericht mächtig punkten.

Milena Kleyus zeigte einen Spreizflickflack auf dem Schwebebalken. Auch am Sprung und Stufenbarren punkteten die Weingärtner Mädels.

Im Jahrgang 2008 und jünger  (Leistungsklasse 3) turnten Josefine Bogenrieder und Elena Döbele ebenfalls ihren ersten Kürwettkampf und schnupperten Wettkampfluft in diesem Bereich des Leistungsturnens.

Bei der Siegerehrung kamen Lisbeth Beurer, Chiara Vigneri und Leni von Walter unter die besten zehn Turnerinnen der Leistungsklasse. Milena Kleyus belegte mit nur einem Zehntel Rückstand zur Zweitplatzierten Rang drei.

Josefine Bogenrieder und Elena Döbele belegten im guten Mittelfeld die Plätze 13 und 14. Zufrieden mit ihren Leistungen endete ein erfolgreiches Wochenende für den TV Weingarten in Albstadt – Ebingen.